Aktuelles

Bauder Verarbeiterschulung - Steildach

Im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme haben Mitarbeiter unseres Betriebes an einer TÜV-Schulung der Firma Paul Bauder GmbH & Co. KG im Bereich Steildach teilgenommen. Inhalt der Weiterbildung war die fachgerechte Verlegung einer Aufsparrendämmung. Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter die Schulung erfolgreich absolviert haben und können Ihnen somit eine noch höhere Qualität bei der Verarbeitung von Bauder-Produkten bieten.

Christoph Köster besteht Meisterprüfung

Christoph Köster Zimmerermeister

Christoph Köster, Sohn von Geschäftsführer Torsten Köster hat die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk mit Erfolg bestanden. Nach bereits absolvierter Dachdecker-Meisterprüfung standen die vergangenen neun Monate für Christoph ganz im Zeichen des Zimmererhandwerks.

 

 

Afa ein voller Erfolg

Etwas verspätet möchten wir Sie noch über den Verlauf der Achimer Fachausstellung (Afa) informieren.

Vom 21.-22. Mai fand im Gewärbegebiet "Bierdener Mehren" die Afa statt. Die Firma Köster Bedachung präsentierte sich auf dem eigenen Firmengelände und informierte Kunden zu allen Fragen rund um die Themen Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik sowie Bauklempnerei und Zimmerei.

Richtfest Anbau Bürogebäude

Richtfest Köster Bedachung GmbH Dachdecker Achim Bremen Verden

Am Mittwoch, den 30.03.2016, hat das Richtfest am Neubau des Bürogebäudes stattgefunden.

Die bis dahin erforderlichen Arbeiten konnten schnell abgeschlossen werden, sodass unser Zimmermann Heiko Streisel nun in alter Zimmermannstradition den Rohbau einweihen konnte.

Im Anschluss haben Torsten und Thomas Köster noch etwas zur Notwendigkeit des Neubaus, zur Umsetzung des Projektes sowie zur gewählten Konstruktionsweise erzählt, bevor ein kleiner Imbiss gereicht wurde und die Feierlichkeiten beginnen konnten.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Beteiligten, die bisher zur Verwirklichung des Projektes beigetragen haben.

Team verstärkt

Seit März wird unser Team durch zwei neue Mitarbeiter verstärkt.

Als Dachdeckergeselle ist Markus Malinowski hinzugekommen. Markus war zu frühreren Zeiten schon einmal bei Köster Bedachung GmbH. Wir freuen uns ihn wieder mit an Bord zu haben.

Des Weiteren können wir Eduard Metzger in unserem Team begrüßen. Eduard hat zuvor als Tischlergeselle gearbeitet und verstärkt uns nun in den Bereichen Steildach und Flachdach.

Nähere Informationen zu unserem Personal erhalten Sie unter der Rubrik Mitarbeiter.

Mitarbeiterschulung Februar

Bei der Firma Köster Bedachung GmbH haben alle Mitarbeiter an einer Produktschulung der Firma Isover teilgenommen.

Im ersten Teil wurden theoretische Grundlagen vermittelt zu den unterschiedlichen Dämmstoffen, Dampfbremsen und Unterspannbahnen. Ein großes Thema war vor allem die luftdichte Abdichtung der Dampfbremsebene, die Handwerker immer wieder vor Herausforderungen stellt.

Im zweiten Abschnitt wurde an Modellen die praktische Ausführung und Abdichtung der Dampfbremsebene geübt.

Bei Köster Bedachung findet in diesem Bereich eine kontinuierliche Ausbildung der Mitarbeiter statt, um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

 

Anbau Bürogebäude

 

Aufgrund der begrenzen Platzverhältnisse in unseren Büroräumen verbunden mit einem immer größer werdenden Verwaltungsaufwand für Handwerksbetriebe, haben wir uns dazu entschlossen unsere Räumlichkeiten zu vergrößern.

Die Planungen für einen Neubau konnten zum Ende des Jahres 2015 abgeschlossen werden. Seit Anfang dieser Woche sind die Arbeiten im Bereich vor der Halle gestartet.

Wir möchten Sie um Verständnis bitten, dass es während der Bauphase zu Komplikationen bei der Zuwegung zu unserem Büro kommen kann.

Weitere Informationen zum Bau folgen in Kürze.