IGS-Oyten - Berufsinformationstag 2019

von Koester

IGS-Oyten_BIT_2019_Köster_Bedachung_Dachdecker_Zimmermann_Ausbildung_Achim_Oyten_Bremen

Heute, am 22.02.2019, fand in der IGS-Oyten der Berufsinformationstag für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-11 statt. Wir waren auch mit einem Stand vertreten und haben über die Ausbildungsberufe zum Dachdecker und Zimmermann informiert. Für das Ausbildungsjahr 2020 suchen wir noch für beide Berufe Auszubildende.

Bei einzelnen Standgesprächen haben einige Schülerinnen und Schüler sich bereits interessiert gezeigt. Unser Auszubildender Lucas Steingräber war auch mit auf dem Messestand und konnte von seinen ersten Erfahrungen als Dachdecker berichten.

Bei Interesse begrüßen wir es, wenn ihr eure vollständigen Bewerbungsunterlagen an Torsten Köster, Auf den Mehren 59, 28832 Achim richtet.

Voraussetzung für eine Lehrstelle ist ein vorgeschaltetes Praktikum.

Zurück