AFA 2018 - Wir ziehen ein Resümee

von Koester

Die Achimer Fachausstellung ist zuende und wir möchten uns bei allen Besuchern für die tollen Gespräche an unserem Messestand bedanken.

An beiden Messetagen haben wir unser Leistungsspektrum der Öffentlichkeit präsentiert. Zudem haben unsere Auszubildenden (Dachdecker und Zimmerer) bei kleinen Vorführungen gezeigt, wie das Aufgabenfeld ihres jeweiligen Ausbildungsberufes aussieht. Im Bereich Zimmerei wurden Holzböcke angefertigt, bei denen die Füße an den Querbalken angeschiftet wurden. Die Dachdecker haben die Fertigung von Ausßenwandbekleidungen mit Faserzementplatten vorgeführt. Die Herausforderung besteht in der richtigen Einteilung der Fläche und dem Anarbeiten an Fensteröffnungen oder Abschlusskanten.

Zudem gab es für Besucher unseres Messestandes die Möglichkeit sich aus einer Schieferplatte ein Herz zu schlagen, welches selbstverständlich mitgenommen werden konnte.

Neben der Präsentation unserer Leistungen konnten Interessierte sich im Bereich der Job- und Ausbildungsplatzbörse  detailiert über den Beruf des Dachdeckers oder Zimmermanns informieren. Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir nur noch eine Lehrstelle für einen Dachdecker zu vergeben. Des Weitern suchen wir Dachdeckergesellen, die unser Team verstärken möchten. Informationen zu offenen Stellen finden Sie auf dieser Webseite in der Rubrik "Stellenangebote".

Wir hoffen, dass sich alle Besucher trotz der hohen Temperaturen auf der Messer wohlfühlten und freuen uns schon jetzt auf die nächste AFA im Jahr 2020.

Zurück