Köster Bedachung unterstützt Paulsbergschule

von Koester

Am Freitag, den 14.06.2019 haben wir die Paulsbergschule bei der Instandhaltung ihres "Pauli-Hauses" unterstützt. Zusammen mit sechs Schülern aus den Klassen 3 und 4 wurde der alte Dachbelag des Spielehauses abgetragen, eine zweilagige Bitumenabdichtung aufgebracht, eine Dachrinne mit Fallrohr und Stirnbretter montiert.

Die Schüler zeigten sich begeistert und halfen trotz hoher Temperaturen an dem Tag mit großem Engagement mit. Ihnen wurde gezeigt, wie Dachrinnen verlötet werden, Stirnbretter zugeschnitten und Bitumenschweißbahnen aufgrund des Gefälles zusätzlich mechanisch befestigt werden.

Am Ende des Tages waren alle Arbeiten fertig und das "Pauli-Haus" erstrahlt in neuem Glanz. Von unserer Seite aus möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit mit der Schule bedanken und wünschen noch viel Freude mit dem Haus.

Zurück