Thomas & Torsten Köster sind Unternehmer des Jahres 2018

von Koester

Unternehmer des Jahres 2018 Thomas und Torsten Köster Köster Bedachung Dachdecker Achim

Thomas und Torsten Köster wurden am 07.02.2018 in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse in Achim zum "Achimer Unternehmer des Jahres" gekürt. Ausgelobt wird dieser Preis vom Wirtschaftsbeirat Achim e. V., der diese Ehrung zu seiner vornehmensten Aufgabe zählt.

"Die Wahl für Thomas und Torsten Köster viel eindeutig aus.", so Birgitt Strittmatter, Mitglied im Team des Wirtschaftsbeirates Achim e.V.. Beide konnten die vier streng formulierten Kriterien eines Preisträgers erfüllen, sodass das Votum der unabhängige Jury, bestehend aus Persönlichkeiten der Achimer Wirtschaft, Vetretern aus Kreditinstituten, Verbänden und Medien auf Thomas und Torsten Köster viel.

In seiner Laudatio erwähnte Henning Struckmann von der Kreissparkasse Verden den ausgesprochen starken Zusammenhalt in dem Familienbetrieb. Er betonte, es ist eine Besonderheit, dass die gesamte Familie sich über Generationen im Unternehmen einbringt. Dabei wurden sowohl gute, als auch wirtschaftlich schwere Zeiten durchlebt, in denen das Unternehmen tiefe Einschläge erleiden musste. Thomas und Torsten, mit ihren Frauen Ute und Martina ist es aber gelungen den Betrieb wieder auf Kurs zu bringen und ihn heute zu einem wachsenden und stabilen Achimer Handwerksunternehmen zu entwickeln.

Besonders hervorgehoben wurde aber auch das soziale Engagement der Brüder. Einerseits bringen Sie sich aktiv in der Dachdecker-Innung Verden und im Aufsichtsrat der Dachdecker Einkauf NW eG ein. Andererseits ist Thomas Köster seit 22 Jahren Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Achim und Torsten Köster leitet seit 10 Jahren als erster Vorsitzender die Geschicke des Boots-Sport-Vereins Achim Thedinghausen e.V..

Für Torsten und Thomas Köster heißt Unternehmer des Jahres aber auch, dass sich hinter ihnen ein starkes und leistungsfähiges Team befindet, ohne das es nicht möglich ist so eine Ehrung zu erhalten.

An dieser Stelle möchten sich beide noch einmal ausdrücklich bei allen Beteiligten für den Preis bedanken.

Zurück